Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Quelle: www.tagesschau.de

Keine IS-Strukturen in Deutschland?

Die Bundesregierung sieht in Deutschland keine Strukturen des „Islamischen Staat". Eine fragwürdige Einschätzung, sagt Martina Renner: „Die Sicherheitsbehörden haben scheinbar das Wesen einer klandestinen Terrorstruktur noch immer nicht verstanden", sagte Renner. So wird es immer auch dem Zufall überlassen sein, Anschläge zu verhindern oder Terrorstrukturen aufzudecken.

Die Bundesregierung sieht in Deutschland keine Strukturen des „Islamischen Staat". Eine fragwürdige Einschätzung, sagt Martina Renner: „Die Sicherheitsbehörden haben scheinbar das Wesen einer klandestinen Terrorstruktur noch immer nicht verstanden", sagte Renner. „Solange das so ist, wird es immer auch dem Zufall überlassen sein, Anschläge zu verhindern oder Terrorstrukturen aufzudecken". Mehr lesen Sie hier