Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Quelle: www.rnd.de

Schmalspur-Spitzel: Für den Inlandsgeheimdienst reichen zwei Praktika

Bei der Suche nach Mitarbeitern sind die Sicherheitsbehörden nicht besonders wählerisch: für den mittleren Dienst beim Verfassungsschutz reichen zwei Praktika und einige Aufbaulehrgänge. Martina Renner sagte, „Weder für den Verfassungsschutz noch für den MAD gibt es eine echte Ausbildung für den mittleren Dienst.“

Bei der Suche nach Mitarbeitern sind die Sicherheitsbehörden nicht besonders wählerisch: für den mittleren Dienst beim Verfassungsschutz reichen zwei Praktika und einige Aufbaulehrgänge. Martina Renner sagte, „Weder für den Verfassungsschutz noch für den MAD gibt es eine echte Ausbildung für den mittleren Dienst.“ Der Vorbereitungsdienst beim Bundesamt für Verfassungsschutz bestehe im Wesentlichen aus Praktika. Mehr lesen Sie hier