Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Quelle: www.welt.de

Amri-Komplize hatte Kontakt zu Pariser Terror-Drahtzieher

Ein Komplize des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri soll in Kontakt zum Drahtzieher der Pariser Terroranschläge vom November 2015 gestanden haben. Martina Renner fordert die unbedingte Aufklärung der nun offenbar gewordenen Beziehungen von Amri bis hin zu den Attentätern von Paris: „Es besteht der Verdacht, dass die Sicherheitsbehörden schon länger von diesen Verbindungen gewusst haben“.

Ein Komplize des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri soll in Kontakt zum Drahtzieher der Pariser Terroranschläge vom November 2015 gestanden haben. Martina Renner fordert die unbedingte Aufklärung der nun offenbar gewordenen Beziehungen von Amri bis hin zu den Attentätern von Paris: „Es besteht der Verdacht, dass die Sicherheitsbehörden schon länger von diesen Verbindungen gewusst haben“. Dem Untersuchungsausschuss müsse Einblick in die Unterlagen zu den deutschen Ermittlungsverfahren nach den Pariser Anschlägen gewährt werden.

Mehr lesen Sie hier