Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Quelle: www.neues-deutschland.de

Nicht treiben lassen

Nach dem Durchbruch der Absperrungen am Reichstagsgebäude lehnt der Ältestenrat des Bundestags Schnellschüsse wie ein absolutes Demonstrationsverbot rund um das Reichstagsgebäude ab. Martina Renner hatte die Diskussion um das Sicherheitskonzept bereits am Wochenende als verfehlt bezeichnet.

Nach dem Durchbruch der Absperrungen am Reichstagsgebäude lehnt der Ältestenrat des Bundestags Schnellschüsse wie ein absolutes Demonstrationsverbot rund um das Reichstagsgebäude ab. Martina Renner hatte die Diskussion um das Sicherheitskonzept bereits am Wochenende als verfehlt bezeichnet und darauf hingewiesen, dass auch mindestens 25 Abgeordnete der AfD an den Demonstrationen teilgenommen hatten. Mehr lesen Sie hier