Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Quelle: www.rnd.de

Rechtsextremismus-Verdacht: CDU-Stadtrat war Vizechef von Uniter

Die Mitgliedschaft von Robert Möritz aus dem CDU-Kreisverband Anhalt-Bitterfeld im Verein Uniter ist kein Einzelfall, denn das CDU-Mitglied Theo Schöpfel aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld war Gründungsmitglied und zweiter Vorsitzender von Uniter. Martina Renner sagte: „Man muss davon ausgehen, dass es eine organisierte Zusammenarbeit des Vereins Uniter und der CDU vor Ort gibt.“

Die Mitgliedschaft von Robert Möritz aus dem CDU-Kreisverband Anhalt-Bitterfeld im Verein Uniter ist kein Einzelfall, denn das CDU-Mitglied Theo Schöpfel aus dem Landkreis Anhalt-Bitterfeld war Gründungsmitglied und zweiter Vorsitzender von Uniter. Martina Renner sagte: „Der Fall Möritz ist kein Einzelfall. Man muss davon ausgehen, dass es eine organisierte Zusammenarbeit des Vereins Uniter und der CDU vor Ort gibt.“ Mehr lesen Sie hier