Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Quelle: https://www1.wdr.de

Uniter: Paramilitärisches Training für Zivilisten?

Wenn ein führendes Mitglied des Vereins „Uniter“ Kontakt zu Rechtsextremisten und potentiellen Terroristen hat, gibt es wohl ein Problem. Martina Renner erklärt dazu „Die konkrete Vorstellung, man muss aktiv werden, der Staat versagt, verselbstständigt sich irgendwann uch zu dem Moment, wo Einzelne sagen, jetzt bin ich so weit.”

Wenn ein führendes Mitglied des Vereins „Uniter“ Kontakt zu Rechtsextremisten und potentiellen Terroristen hat, gibt es wohl ein Problem. Martina Renner erklärt dazu „Wenn ich mich sehr lange in so einem Komplex bewege, der immer wieder über die konkrete Vorstellung spricht, man muss aktiv werden, der Staat versagt, es liegt jetzt an uns, dass wir die Ordnung wiederherstellen, dann verselbstständigt sich das irgendwann auch zu einem Moment, wo Einzelne sagen, jetzt bin ich so weit.” Den gesamten Beitrag sehen Sie hier: Videolink