Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Martina Renner

Corona-Pandemie: Vorerst Home Office!

Die Corona-Pandemie macht auch nicht vor dem Parlament halt. Deshalb arbeiten auch ich und meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ab jetzt im Home Office.

Die Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus betreffen uns alle. Das Gesundheitssystem, die Betreuung der Kleinsten und ganze Wirtschafts-und Gesellschaftssektoren und damit tausende Beschäftigte werden teils vor existenzielle Herausforderungen gestellt. Solidarität ist dabei jetzt das Wichtigste: unterstützt Menschen in eurer Nachbarschaft die zur Risikogruppe gehören und bietet zum Beispiel an Einkäufe zu besorgen!

Auch wenn das Thema nun Alltag, Politik und Medien fest im Griff hat: andere Themen sind weiterhin hoch aktuell und brisant. Die Situation der Geflüchteten auf den griechischen Inseln und an der türkisch-griechischen Grenze sind weiterhin dramatisch, Rassismus und rechte Netzwerke grassieren und nicht zuletzt geht auch der Klimawandel weiter, auch wenn wir zurzeit nicht demonstrieren gehen können.

Lasst auch diese Themen nicht untergehen und lasst uns gemeinsam Öffentlichkeit schaffen!


Martina Renner ist stellvertretende Parteivorsitzende und Mitglied des Bundestages, im Innenausschuss und stellvertretend im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz. Sie ist im Kuratorium der Bundeszentrale für Politische Bildung im Beirat des Bündnis für Demokratie und Toleranz vertreten sowie Sprecherin für antifaschistische Politik der Linksfraktion im Bundestag und Obfrau im parlamentarischen Untersuchungsausschuss zum Anschlag auf dem Breitscheidplatz.

Konsequente Ächtung von Rassismus! #Hanau

der rechte rand

Aktuelle Parlamentarische Initiativen


"Ermittlungen gegen mutmaßlich rechtsterroristische Vereinigungen "Gruppe S.""

Antwort der Bundesregierung auf die Kleine Anfrage (19/17617) der Abgeordneten Martina Renner Weiterlesen


Martina Renner

Politisch motivierte Kriminalität rechts im Februar 2020

Kleine Anfrage (19/18241) der Linksfraktion Weiterlesen