Antifaschismus

Deutsche Rechtsextreme in der Ukraine

Quelle: www.belltower.news
Geheimdienste/BürgerrechteNeuNSU/AntifaschismusPresse über mich (-)Rechts

Angesichts der in die Ukraine gereisten deutschen Neonazis ist Martina Renner alarmiert: „Die größte Gefahr sehe ich darin, dass gewaltaffine Neonazis mit einer Ausbildung und Kampferfahrung an Kriegswaffen in die Bundesrepublik zurückkehren.“ Noch heute werden Waffen aus den „Balkan-Kriegen“ bei Terroranschlägen in Europa eingesetzt.

Die Bundesanwaltschaft und das BKA fordert Renner dazu auf, sich im Hinblick auf den Krieg in der Ukraine entsprechend vorzubereiten. Auch eine mangelnde Strategie der Bundesregierung in Bezug auf die Ausreise von deutschen Rechtsextremen kritisiert Renner. „Ausreisen müssen verhindert werden“, sagt sie. „Perspektivisch wäre es gut, ein Strukturermittlungsverfahren zu eröffnen, um vorhandene Informationen zu den Tätigkeiten deutscher Neonazis in der Ukraine zeitnah zu erfassen“. Mehr lesen Sie hier