Antifaschismus

Eine nicht fassbare Tat

Quelle: https://taz.de
NeuNSU/AntifaschismusPresse über mich (-)Rechts

Vor Gericht beginnt jetzt der Prozess gegen Mario N., der im September 2021 den 20-jährigen Alexander W. erschoss, weil er „ein Zeichen“ setzen wollte gegen die Coronapolitik. Doch die Tat wird in der Kategorie „nicht zuzuordnen“ gezählt. Martina Renner kritisiert, es ist gefährlich, dass die Behörden so viele Delikte politisch nicht zuordnen können.

Vor Gericht beginnt jetzt der Prozess gegen Mario N., der im September 2021 den 20-jährigen Alexander W. erschoss, weil er „ein Zeichen“ setzen wollte gegen die Coronapolitik. Doch die Tat wird in der Kategorie „nicht zuzuordnen“ gezählt. Martina Renner kritisiert, dass die Behörden so viele Delikte politisch nicht zuordnen können, ist gefährlich. Gerade den Fall in Idar-Oberstein nicht als rechtsmotiviert einzustufen, ist „absolut unverständlich“. Mehr lesen Sie hier Die Antwort auf Martina Renners Schriftliche Frage zum Thema lesen Sie hier