Antifaschismus

Fall Peggy: Linke fordert Überprüfung von Kindstötungen

Quelle: mittelbayerische.de/15.10.2016/Dokumentation

Angesichts der DNA-Spuren des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt am Fundort der getöteten Schülerin Peggy hat die Linken-Politikerin Martina Renner eine Überprüfung aller Fälle vermisster und getöteter Kinder in der Region gefordert.

Angesichts der DNA-Spuren des mutmaßlichen NSU-Terroristen Uwe Böhnhardt am Fundort der getöteten Schülerin Peggy hat die Linken-Politikerin Martina Renner eine Überprüfung aller Fälle vermisster und getöteter Kinder in der Region gefordert. "Jetzt müssen sämtliche DNA-Spuren der Fälle von vermissten und getöteten Kindern in der Region mit den Spuren der NSU-Täter verglichen werden", sagte die Innenexpertin der Linken-Fraktion im Bundestag den Zeitungen der Funke Mediengruppe (Samstag).

Die Ermittler im Fall Peggy setzten unterdessen ihre Arbeit fort. Es gebe aber keine neuen Erkenntnisse, hieß es am Samstag beim Polizeipräsidium Oberfranken. Am Donnerstag war bekanntgeworden, dass am Fundort der Skelettteile der 2001 verschollenen neunjährigen Peggy aus Oberfranken Genmaterial von Böhnhardt entdeckt worden war.

Mehr lesen Sie hier