Antifa-Recherche: Gewaltbereites Neonazi-Netzwerk in Deutschland aktiv

Quelle: www.neues-deutschland.de

Das internationale Terrornetzwerk »Combat 18« verfügt offenbar auch in Deutschland über umfangreiche Strukturen - LINKE wirft Behörden systematische Verharmlosung vor.

Das NSU-Verfahren mag abgeschlossen sein - die Gefahr, die in Deutschland von rechtsradikalen Terrorzellen ausgeht, ist jedoch weiterhin groß. Der antifaschistische Recherchezusammenschluss »Exif« hatte jüngst Informationen zur gewaltbereiten Neonazi-Gruppierung »Combat 18« (C 18 - Kampfgruppe Adolf Hitler) veröffentlicht. Die »nd« vorliegenden Dokumente legen nahe, dass es sich bei dieser um eine weitaus gefährlichere Organisation handelt, als Behörden bisher eingeräumt hatten.

Kritik kommt von der Bundestagsabgeordneten Martina Renner (LINKE). »Das Combat-18-Netzwerk wird von deutschen Behörden nach wie vor systematisch verharmlost«, sagte die Politikerin gegenüber »nd«. Renner verwies auch auf bisher ungeklärte Bezüge der Gruppe zum NSU, die in dem zurückliegenden Verfahren bekannt geworden sind. »Combat 18 und Blood & Honour bildeten eine Unterstützungsstruktur für den NSU und ich gehe davon aus, dass ein großer Teil des NSU-Netzwerkes noch aktiv und unbehelligt ist.«

Mehr lesen Sie hier