Der Neue im Dorf: NSU-Unterstützer Wohlleben

Quelle: www.mdr.de

Der Terrorhelfer Ralf Wohlleben ist in einen Ortsteil der Gemeinde Elsteraue in Sachsen-Anhalt gezogen. Dort wohnt bereits ein anderer, bekannter Rechtsextremist: Jens Bauer – Chef der sogenannten Artgemeinschaft.

Nur - die Verbindung  zwischen Bauer und Wohlleben ist enger als eine reine Männerfreundschaft. Der NSU sah in der Artgemeinschaft offenbar eine Verbündete. 2002, neun Jahre bevor das Terrortrio aufflog, spendete es der Zeitung der Artgemeinschaft Geld. "Und dann gibt es diesen Spendenbrief des NSU, mit dem eine Summe, mehrere tausend Euro - 2500, 3000 Euro - an wichtige zentrale neonazistische Organisationen versandt wurde. Durch den NSU", sagt die Linken-Bundestagsabgeordnete Martina Renner. Das sei ein wichtiges Indiz für eine Verbindung zwischen NSU und der Artgemeinschaft. Videolink

Mehr lesen Sie hier