Abstimmung über Griechenland-Kredite

Zur Abstimmung im Bundestag über die weitere Kreditvergabe an die griechische Regierung erklärt die Bundestagsabgeordnete der LINKEN, Martina Renner: "Der Bundestag hat über eine viermonatige Verlängerung der Kreditvereinbarung zwischen den europäischen Kreditgebern und der von Syriza-geführten griechischen Regierung abgestimmt. Für mich bedeutet Solidarität mit der Syriza-Regierung und der von den Bedingungen der europäischen Regierungen und der Europäischen Zentralbank in Armut und Elend gestürzten Bevölkerung Griechenlands, dass ich der Verlängerung der Kreditvereinbarung – trotz aller Bauchschmerzen – zustimmen werde. Damit verbunden ist meine Unterstützung für die Proteste gegen die Politik der Europäischen Zentralbank – nicht nur in Bezug auf Griechenland –,  zu denen das Blockupy-Bündnis für den 18. März 2015 anlässlich der Eröffnung der neuen EZB-Zentrale in Frankfurt am Main aufruft.

Mehr Informationen zu Blockupy